Paris im Winter

Zugegeben, dieser Titel ist etwas missverständlich. Stellt man sich den Winter doch vorzugsweise mit ganz viel Schnee vor. Nicht jedoch in unseren Breitengraden, da ist diese Jahreszeit wohl eher grau, kühl und lichtarm.

 

Aber Paris im Winter ist weder nur grau noch arm an Licht und schon gar nicht hartherzig. Fokussiert man den Blick auf das Wesentliche und lässt die Monochromie zu, hat dies durchaus seinen Reiz. Man schaut tiefer ins Geschehen und merkt, es ist nicht einfach nur die Farbe verschwunden.

 

So ist „Paris im Winter“ eine Schwarzweiß-Serie, mit einem Spiel aus Licht und Schatten, viel Authentizität, eher abseits der üblichen Sehenswürdigkeiten mit dem Fokus auf das Wesentliche.

Unsere Paris-im-Winter-Poster

Poster Paris schwarzweiss Metro-Station
Poster Paris schwarzweiss Seine Ile de la Cité
Poster Paris schwarzweiss Streetart Grafitti Stadtviertel Marais
Poster Paris schwarzweiss Haus Stadtviertel Marais